Live bei Sky für die Formel-1-Wintertests 2024

Screenshot Sky Sport F1

Bei den Kollegen von Sky durfte ich an der Live-Übertragung der Formel-1-Wintertests 2024 mitwirken. Für zwei „Stints“ und insgesamt gut eineinhalb Stunden war ich live zugeschaltet bei Kommentator Sascha Roos. Wir haben uns ausführlich über das aktuelle Geschehen auf der Rennstrecke und natürlich auch über Grand-Prix-Geschichte(n) unterhalten. Und wie man an dem Screenshot sieht: Es war mir wieder einmal eine große Freude!

Meine Live-TV-Termine 2024

In der Motorsport-Saison 2024 habe ich wieder das große Vergnügen, einige Rennen als Kommentator im Live-Fernsehen begleiten zu können. Auf meinem Programm bei Motorvision stehen insgesamt fünf Läufe zur IMSA WeatherTech SportsCar Championship in den USA, darunter die Langstrecken-Klassiker in Daytona, Sebring und Road Atlanta.

Hier die Termine im Überblick:

27./28. Januar 202424h Daytona
16./17. März 202412h Sebring
23. Juni 20246h Watkins Glen
4. August 20243h Road America
12./13. Oktober 202410h Road Atlanta

Hier klicken: Informationen zum Empfang von Motorvision

Am Start bei der Formel 1 in Spielberg

Formel-1-Akkreditierung

Erstmals seit der Corona-Pandemie war ich wieder an einer Rennstrecke, und dann gleich bei der Formel 1: Gemeinsam mit meinem Kollegen Christian Nimmervoll besuchte ich den Österreich-Grand-Prix 2023 auf dem Red-Bull-Ring bei Spielberg, wo ich früher schon mit der DTM vor Ort gewesen war.

Der Österreich-Grand-Prix ist der Prototyp einer modernen Formel-1-Veranstaltung: eine Anlage in Topzustand, ausgezeichnete Arbeitsbedingungen für Medienschaffende, viel lokales Flair und besondere Fannähe. All das zeichnet diesen Grand Prix aus.

Von all dem wusste ich im Wochenend-Verlauf in mehreren YouTube-Livestreams für Formel1.de zu berichten: vom Campingplatz, von der Fanmeile oder direkt vor dem Haupteingang zur Rennstrecke mit den abfahrenden Formel-1-Trucks im Hintergrund. Hat sehr viel Spaß gemacht!