Am Start bei der Formel 1 in Spielberg

Erstmals seit der Corona-Pandemie war ich wieder an einer Rennstrecke, und dann gleich bei der Formel 1: Gemeinsam mit meinem Kollegen Christian Nimmervoll besuchte ich den Österreich-Grand-Prix 2023 auf dem Red-Bull-Ring bei Spielberg, wo ich früher schon mit der DTM vor Ort gewesen war.

Der Österreich-Grand-Prix ist der Prototyp einer modernen Formel-1-Veranstaltung: eine Anlage in Topzustand, ausgezeichnete Arbeitsbedingungen für Medienschaffende, viel lokales Flair und besondere Fannähe. All das zeichnet diesen Grand Prix aus.

Von all dem wusste ich im Wochenend-Verlauf in mehreren YouTube-Livestreams für Formel1.de zu berichten: vom Campingplatz, von der Fanmeile oder direkt vor dem Haupteingang zur Rennstrecke mit den abfahrenden Formel-1-Trucks im Hintergrund. Hat sehr viel Spaß gemacht!